Nepal 2006: Von Dingpoche nach Chukung

Zur Tourenübersicht

16. November 2006: Von Dingpoche nach Chukung
Karte: Nepal-Kartenwerk der Arbeitsgemeinschaft für vergleichende Hochgebirgsforschung Nr.2: Khumbu Himal.

[Dingpoche] [Island Peak] [Taboche] [Riffelfirn] [Blick zurück] [Lothse]
Dingpoche Island Peak Taboche Riffelfirn Blick zurück Lothse
[Pause] [Lothse-Südwand] [Island Peak] [Chukung] [Im Lager] [Im Lager]
Pause Lothse-Südwand Island Peak Chukung Im Lager Im Lager

Zur besseren Akklimatisation, und weil wir uns vor dem Island Peak nicht überanstrengen wollen, haben wir die Etappe bis zum Island Peak Basecamp auf zwei Tage aufgeteilt. Heute gehen wir also nur bis nach Chukung. Der Weg führt langsam das Tal hinauf. Es gibt keine schweren Anstiege; dafür hat man immer den Island Peak vor sich und die Lothse-Nuptse-Mauer zur Linken. Gegen Mittag sind wir dann in diesem kleinen "Ort", der eigentlich nur aus einer handvoll Lodges besteht. Hier ist auch unsere letzte Übernachtung in der Nähe von Häusern. Demnächst werden wir abends nur noch das Messezelt haben.