Nepal 2006: von nach Thame nach Marulung

Zur Tourenübersicht

9. November 2006: von Thame nach Marulung
Karte: Nepal-Kartenwerk der Arbeitsgemeinschaft für vergleichende Hochgebirgsforschung Nr.2: Khumbu Himal.

[In Thame] [Aufbruch] [Rückblick] [Am Talbeginn] [Thamo Teng] [talaufwärts]
In Thame Aufbruch Rückblick Am Talbeginn Thamo Teng talaufwärts
[Yaks] [Ein kleine Brücke] [Tarnga] [Kurz vor Marulung] [Eine Karawane] [Ein Yak]
Yaks Ein kleine Brücke Tarnga Kurz vor Marulung Eine Karawane Ein Yak
[Eine Karawane] [Ankunft in Marulung] [Blick zurück] [Im Lager] [Im Lager] [Was bringt das Wetter?]
Eine Karawane Ankunft in Marulung Blick zurück Im Lager Im Lager Was bringt das Wetter?

Bisher kannte ich ja den Weg noch vom letzten Jahr. Ab heute gibt es endlich Neuland. Auf uns wartet das Tal, das zum Nangpa La hochzieht. Ein Teil unserer Gruppe möchte noch das Kloster besuchen, während ich mit dem Rest schon in Richtung Norden aufbreche. Wir wandern ein breites Tal bergauf. Der Charakter der Landschaft ist so ganz anders, als ich es bisher kennengelernt habe. Die Berge sind so weit weg; es kommt mit fast vor, als ob wir über eine Hochebene gehen.
Diese Etappe ist relativ kurz. Mittags sind wir schon im Lager, wo wir einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Inzwischen haben wir eine Höhe von etwa 4150 Metern erreicht. Wir werden hier zwei Nächte verbringen um uns besser zu akklimatisieren.