Durch das Tal des Bothe Kosi

Zur Tourenübersicht

14. Oktober 2005: von Laduk (ca. 1800m) nach Gongar (ca.1200m).
Karte: Nepal-Kartenwerk der Arbeitsgemeinschaft für vergleichende Hochgebirgsforschung Nr.3: Lapchi Kang.

[Früh am Morgen] [Mani-Mauern] [Gaurisankar und Rolwaling] [Gaurisankar] [wieder eine Schaukel] [Hängebrücke]
Früh am Morgen Mani-Mauern Gaurisankar und Rolwaling Gaurisankar wieder eine Schaukel Hängebrücke
[Kinder] [da geht es nach Tibet] [das Rolwaling kommt näher] [Gongar] [Fast am Tagesziel] [Abendessen]
Kinder da geht es nach Tibet das Rolwaling kommt näher Gongar Fast am Tagesziel Abendessen

Die zweite lange Etappe: nachdem wir gestern weit Richtung Süden am Westhang der Gyalsung Danda entlang gegangen sind, müssen wir heute die gleiche Strecke auf der Ostseite wieder zurück.
Der Weg führt zuerst hoch über dem Bothe Kosi (Fluss aus Tibet, einen gleichnamigen gab es schon in Bahrabise) entlang. Die Aussicht auf den Gaurisankar ist überwältigend. So langsam kommt der Berg auch näher und wir sehen schon den Beginn des Rolwaling-Tals. Aber heute soll es noch nicht soweit gehen.
Zuletzt steigen wir steil durch Terrassenfelder nach Gongar, dem tiefsten Punkt unseres Treks ab. Obwohl diese Etappe sehr lang ist, können wir noch einmal etwas entspannen. Das Wetter ist gut, die Temperaturen angenehm warm. Morgen werden wir dann das etwas rauhere Rolwaling erreichen.